Suche
Close this search box.

Karriere bei PKF IVT

Berufs­­einstei­ger­­:innen

Dein erstklassiger Start ins Berufsleben

Wen suchen wir?

Wir freuen uns, wenn Hochschulabsolvent:innen sowie Fachangestellte, nach ihrem abgeschlossenen Studium oder abgeschlossener Berufsausbildung ihren Einstiegbei PKF IVT wählen. Wir suchen Kolleg:innen, die eine kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung anstreben. Daher legen wir großen Wert auf Persönlichkeiten, die eigenständig arbeiten können und Freude daran haben, schnell Verantwortung sowohl für ihre Aufgaben als auch für unsere Mandant:innen zu übernehmen. Dabei verlieren wir nie das Wir-Gefühl und unterstützen uns gegenseitig.

Wir suchen dich!

Lieber einen echten Typen, als den klassischen Consultant.
Idealerweise hast Du während deiner akademischen oder beruflichen Ausbildung bereits Praxiserfahrung gesammelt und willst weiter von Erfahrenen im Team lernen, aber dennoch eigene Ideen einbringen und früh Verantwortung übernehmen. Wir bei der PKF IVT verstehen uns unabhängig von der Rolle des Einzelnen als Team und jeder wird mit seinen Stärken wertgeschätzt.


Folgende Profile suchen wir:
– Absolventen, ob BWLer, VWLer, Jurist, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker
– Frisch ausgebildete Steuerfachangestellte und Finanzbuchhalter
– Quereinsteiger mit kaufmännischer Berufsausbildung und erster Berufserfahrung

Was dich bei PKF IVT erwartet:

Nach einer Einarbeitungsphase wirst Du gemeinsam mit deiner Führungskraft besprechen, welches Tempo für die Übernahme bestimmter Verantwortlichkeiten angemessen ist. Während der Projekte erhältst Du die Gelegenheit, von den erfahreneren Kolleg:innen zu lernen, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Durch die Übernahme von Verantwortung zu gegebener Zeit wirst du bei uns eine steile Lernkurve erfahren.

Die persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Das gelingt „on the job“, aber auch durch unsere Angebote an fachlichen sowie überfachlichen Fortbildungen. Wir fördern darüber hinaus länger angelegte Fortbildungen, beispielhaft den Internationalen Bilanzbuchhalter, das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen oder den LLM Wirtschaftsrecht.

Deine Benefits bei PKF IVT

Wir übernehmen deine monatlichen Fahrtkosten in das Büro

Wir bieten ortsunabhängiges Arbeiten (“Workation”) von 10 Tagen / Jahr nach Absprache mit dem Projektteam an.

Jede Überstunde kannst du ausgleichen (in Freizeit oder finanziell).

Du kannst dich auf ein Team freuen, das dir bei allen Fragen und Problemen zur Seite steht.

Wir unterstützen deine Wünsche nach Fort- und Weiterbildungen.

Jedes Jahr laden wir dich zu Feiern, Ausflügen und Veranstaltungen ein.

Werde Teil von PKF IVT

Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Form eines Lebenslaufes.

Nach dem Bewerbungseingang kontaktiert dich jemand aus unserem Recruiting-Team, um dich als Persönlichkeit mit deinen Wünschen an einen Berufseinstieg kennen zu lernen. Der weitere Prozess sieht ein zweistufiges Kennenlernen zwischen dir und dem jeweiligen Fachbereich vor. Wenn sowohl ein persönlich als auch ein fachlicher Match von beiden Seiten gegeben ist, dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag. Zögere bitte nicht, dich bei jeglichen Fragen an unser Recruiting-Team zu wenden. Sollten keine für dich passende Position ausgeschrieben sein, dann bewerbe dich gerne initiativ.

Deine Ansprechpartner:innen

Marion Dietel

Recruiterin

  089 290 322-58
  Marion.Dietel@pkfivt.de

Johannes Märtl

Recruiter

  089 290 322-39
  Johannes.Maertl@pkfivt.de

    Kontaktieren Sie

    * Die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO wie in den Informationen zur Datenverarbeitung dargelegt.

    * Pflichtfelder zur Anmeldung