Wir haben herzlich zu einem einstündigen Webinar aus unserer Themenreihe Business Intelligence/Analytics im ÖPNV am 20. März 2025 von 09:00 bis 10:00 Uhr eingeladen.
Die Sentiment-Analyse ist eine Methode, mit der man die Stimmung oder Meinung in Texten, wie Kundenbewertungen oder Social-Media-Beiträgen, automatisch erkennt und bewertet. Häufige Anwendungsbereiche finden sich im Marketing, Kundenservice und der Marktforschung. Wir teilten unsere Erkenntnisse und zeigten anhand verschiedener Beispiele die Stärken und Schwächen von Power BI bei der Durchführung solcher Analysen.
Im praktischen Teil unseres Webinars hat unser Expertenteam verschiedene Ansätze, einschließlich Methoden aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), zur Durchführung von Sentiment-Analysen in Power BI erläutert. Zu den verwendeten Technologien und Produkten gehören Microsoft Power BI, Large Language Models (LLM) und die Programmiersprache Python.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und freuen uns Sie bei einem unserer nächsten Webinare begrüßen zu dürfen.

Benjamin Feldmann
Partner
Als Partner für Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger, Verkehrsverbünde und Tarifgemeinschaften sowie Genehmigungsbehörden im ÖPNV und SPNV unterstützen wir unsere Mandanten seit Jahrzehnten interdisziplinär in den Feldern Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, und IT-sowie Unternehmensberatung. Bei Fragen treten Sie gerne jederzeit mit uns in Kontakt.