Veranstaltungen

Regelmäßig bringen wir Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen aus Deutschland und Österreich bei unseren IVT Verkehrstagungen zusammen.
Neben Vorträgen aus unserem Team leisten Vertreter unserer Mandanten und weiterer Institutionen aus dem ÖPNV-Umfeld Vortrags- bzw. Diskussionsbeiträge. Darüber hinaus tragen wir regelmäßig im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen, Verbandstreffen und Konferenzen aus unserem Tätigkeitsbereich vor.
Sollten Sie Interesse an einer Vortragstätigkeit durch uns haben, kommen Sie gerne direkt auf uns zu und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir nehmen diese Möglichkeiten in Abhängigkeit der terminlichen Verfügbarkeit in der Regel war und freuen uns auf den fachlichen Austausch.

  • PKF IVT vor Ort bei der 21. Fachveranstaltung des Bundesverbands SchienenNahverkehr

    Am 1. Juli 2022 findet in Fulda die 21. Fachveranstaltung des Bundesverbands SchienenNahverkehr statt.

    Fulda

  • Webinar zu Update Recht und Finanzierung im ÖPNV

    Wir laden Sie herzlich zu einem einstündigen Webinar über die aktuellen Veränderungen zu Recht und Finanzierung im ÖPNV am 6. Juli 2022 um 09:00 Uhr ein.

    Online

  • PKF IVT vor Ort bei der 13. VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse ElekBU

    Vom 12. bis 13. Juli 2022 findet die VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse ElekBU in Berlin statt. PKF IVT ist vor Ort mit dabei.

    Berlin

  • PKF IVT lädt ein zur IVT-Verkehrstagung am 24. November 2022

    Am 24. November 2022 werden wir Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen im Rahmen der IVT-Verkehrstagung im Verkehrszentrum des Deutsches Museums in München zusammenbringen.

    München

  • PKF IVT war mit einem Vortrag beim 5. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“

    Am 28. Juni 2022 fand in Hamburg das 5. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“ statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war PKF IVT auch dieses Jahr wieder Teil der Veranstaltung.

    Hamburg

  • PKF IVT war vor Ort bei der VDV-Jahrestagung

    Vom 20. bis 22. Juni 2022 fand die VDV-Jahrestagung in Frankfurt am Main statt. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

    Frankfurt am Main

  • PKF IVT war mit zwei Vorträgen beim 14. Deutschen Nahverkehrstag

    Vom 13. bis zum 15. Juni 2022 fand in Koblenz der 14. Deutsche Nahverkehrstag statt. PKF IVT war mit mehreren Vorträgen Teil der Veranstaltung.

    Koblenz

  • PKF IVT war vor Ort beim 6. VDV-Zukunftskongress

    Am 24. und 25. Mai 2022 fand der 6. VDV-Zukunftskongress "Autonomes Fahren im öffentlichen Verkehr" in München statt. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

    München

  • IVT-Verkehrstagung am 19. Mai 2022

    Am 19. Mai 2022 haben wir Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen im Rahmen der IVT-Verkehrstagung im Neuen Rathaus in Hannover zusammengebracht.

    Hannover

  • PKF IVT war vor Ort beim ÖPNV-Kongress 2022 des WBO

    Am 11. Mai 2022 fand der ÖPNV-Kongress 2022 des Verbands Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) in der Stadthalle Sindelfingen statt. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

    Sindelfingen

  • PKF IVT war vor Ort bei der IT-TRANS

    Vom 10. bis 12. Mai 2022 hat die IT-TRANS, die internationale Konferenz und Fachmesse für intelligente Lösungen im öffentlichen Verkehr, stattgefunden. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

    Karlsruhe

  • PKF IVT war vor Ort beim Parlamentarischen Frühjahrsempfang des bdo

    Am 26. April 2022 fand der Parlamentarische Frühjahrsempfang des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) in Berlin statt. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

    Berlin

  • PKF IVT war mit einem Vortrag beim Forum Verkehr

    Am 13./14. September 2021 hat in Wien das Forum Verkehr "PSO & ÖPNV" stattgefunden. PKF IVT war mit einem Vortrag dabei.

    Wien

  • PKF IVT war mit einem Vortrag bei der 3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

    Am 9. September 2021 hat in Düsseldorf die 3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme stattgefunden. PKF IVT war mit einem Vortrag zu Aspekten der Finanzierung und Vergabe hochwertiger Bussysteme dabei.

    Düsseldorf

  • PKF IVT war vor Ort beim WBO ÖPNV-Kongress

    Am 7. Juli 2021 hat der ÖPNV-Kongress 2021 des WBO Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. stattgefunden. PKF IVT war als Partner mit dabei.

    Online

  • PKF IVT war mit einem Vortrag beim 4. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“

    Am 23. Juni 2021 fand in Hamburg das 4. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“ statt. Wie bereits im vergangenen Jahr war PKF IVT auch dieses Jahr wieder Teil der Veranstaltung.

    Hamburg

  • PKF IVT war beim WBOnline-Seminar zum ÖPNV-Rettungsschirm: Handreichung für Praktiker

    Am 16. Juni 2021 hat ein Webinar des WBO Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. zum ÖPNV-Rettungsschirm in Zusammenarbeit mit dem LBO Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. stattgefunden.

    Online-Seminar

  • PKF IVT war beim 3. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“

    Am 23. September 2020 fand in Hamburg das 3. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“ statt. PKF IVT war als Sponsor auch vor Ort vertreten.

    Hamburg

  • PKF IVT war beim Spezialtag Verkehrswende "Neuer Rechtsrahmen im ÖPNV"

    Am 15. September 2020 hat in Wien der Spezialtag Verkehrswende "Neuer Rechtsrahmen im ÖPNV“ stattgefunden. PKF IVT war mit einem Vortrag zur Finanzierung im ÖPNV mit dabei.

    Wien

  • PKF IVT lädt ein zur IVT-Verkehrstagung 2020 - geplant -

    Die für den 7. Mai 2020 geplante PKF IVT-Verkehrstagung in Hannover musste leider aufgrund von COVID19 abgesagt werden. Wir haben uns sehr auf einen anregenden Austausch mit Entscheidern aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen gefreut.

    Hannover

  • PKF IVT war mit einem Vortrag beim Forum Verkehr

    Am 28./29. Januar 2020 hat in Wien das Forum Verkehr „PSO & ÖPNV“ stattgefunden. PKF IVT war mit einem Vortrag zur VO (EG) Nr. 1370/2007 mit dabei.

    Wien

  • PKF IVT war mit zwei Vorträgen beim beka Seminar "Finanzierung und Controlling im ÖPNV"

    Am 27./28. November 2019 fand in Karlsruhe das beka SEMINAR zum Thema "Finanzierung und Controlling im ÖPNV" statt. PKF IVT war mit zwei Vorträgen mit dabei.

    Karlsruhe

  • PKF IVT hat eingeladen zur IVT-Verkehrstagung 2019

    Am 14. November 2019 haben wir in der historischen Stadthalle Wuppertal Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen im Rahmen der PKF IVT-Verkehrstagung zusammengebracht und einen spannenden Austausch geführt.

    Wuppertal

  • PKF IVT hat eingeladen zur IVT-Verkehrstagung 2019

    Am 16. Mai 2019 haben wir im Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen im Rahmen der PKF IVT-Verkehrstagung zusammengebracht und einen spannenden Austausch geführt.

    München

  • PKF IVT hat eingeladen zur IVT-Verkehrstagung 2018

    Am 13. September 2018 haben wir im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München Entscheider aus öffentlichen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger- sowie Verbundorganisationen im Rahmen der PKF IVT-Verkehrstagung zusammengebracht und einen spannenden Austausch geführt.

    München