PKF IVT war vor Ort bei der IT-TRANS

Vom 10. bis 12. Mai 2022 hat die IT-TRANS, die internationale Konferenz und Fachmesse für intelligente Lösungen im öffentlichen Verkehr, in Karlsruhe stattgefunden. Organisiert wird die IT-TRANS von der Messe Karlsruhe zusammen mit UITP, dem internationalen Verband für öffentliches Verkehrswesen, in dem wir Mitglied sind. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

Über 180 Sprecher präsentierten aktuelle Entwicklungen zu den Themen Mobility-as-a-Service (MaaS), künstliche Intelligenz (KI), autonome Mobilität, kontaktloses Ticketing, On-Demand-Mobilität, Smart Cities sowie Big Data und Data Governance.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung können auf der Website des Veranstalters eingesehen werden.

Wir bedanken uns für den anregenden Austausch vor Ort und freuen uns auf die nächste IT-TRANS vom 14. bis zum 16. Mai 2024.

Als Partner für VerkehrsunternehmenAufgabenträgerVerkehrsverbünde und Tarifgemeinschaften sowie Genehmigungsbehörden im ÖPNV und SPNV unterstützen wir unsere Mandanten seit Jahrzehnten interdisziplinär in der Ausgestaltung von Verkehrsverträgen, der Optimierung von Fahrzeugbereitstellungs- und -instandhaltungsprozessen sowie in den Feldern Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, und IT- sowie Unternehmensberatung. Bei Fragen treten Sie gerne jederzeit mit uns in Kontakt.