PKF IVT war vor Ort beim ÖPNV-Kongress 2022 des WBO

Am 11. Mai 2022 fand der ÖPNV-Kongress 2022 des Verbands Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) in der Stadthalle Sindelfingen statt. PKF IVT war vor Ort mit dabei.

Die Schwerpunktthemen des Branchentreffs waren die Verkehrs- und Antriebswende und insbesondere das Vorgehen in Baden-Württemberg. In den Vorträgen zur Verkehrswende wurde unter anderem über den Beitrag des ÖPNV zur Verkehrswende, den Mobilitätspass und die Mobilitätsgarantie in Baden-Württemberg sowie über flexible Bedienformen berichtet. Bei der Antriebswende wurden Inhalte zur Clean Vehicle Directive (CVD) und dessen Umsetzung in Baden-Württemberg vorgestellt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung können auf der Website des Veranstalters eingesehen werden.

Wir bedanken uns für den anregenden Austausch und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

Als Partner für VerkehrsunternehmenAufgabenträgerVerkehrsverbünde und Tarifgemeinschaften sowie Genehmigungsbehörden im ÖPNV und SPNV unterstützen wir unsere Mandanten seit Jahrzehnten interdisziplinär in den Feldern Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, und IT- sowie Unternehmensberatung. Bei Fragen treten Sie gerne jederzeit mit uns in Kontakt.